Fotos

Home

Favoriten

Jessy

Urlaub in der Provence

Reparaturversuch

Pfingsten 2007

der 40.

Autos

W126 300SE

W110 230

W110 200D

Lupo 3l

Gästebuch

 

SRT_Klassentreffen

Photovoltaikanlage

Pelletheizung

 

 

 

 

 

Der 230 er
Er fährt wieder... zwar nicht so wie ich es gehofft habe, aber er fährt    

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So nun ist es soweit, er ist weg!

Nach fast 20 Jahren wurde das Fahrzeug  so wie es ist komplett verkauft.

Ich hatte keine Zeit und auch das nötige Kleingeld fehlte mir um das Fahrzeug fertig zu stellen.

Es ist ein 230er W110 aus dem Jahre 1966.

Das Fahrzeug hat Mittelschaltung und Schiebedach.

Das Fahrzeug ist bis auf wenige Ausnahmen  kpl. vorhanden.

Die Türen sind sandgestrahlt und neu grundiert.

2 Türen sind repariert 

2 Rostfreie Kotflügel sind auch dabei.

Es sind viele Neuteile verbaut, die Hinterachse ist neu lackiert, die Federn sind Pulverbeschichtet.

 

Die Bremszylinder an der Hinterachse sind neu, sowie diverse Bremsleitungen, und Schläuche.

Die kpl. Handbremsmechanik ist neu.

Der Auspuff ist kpl. neu (noch nicht eingebaut)

Der Bremszylinder ist überholt (noch nicht eingebaut)

Der Unterboden ist teilweise neu lackiert.

Der Vorbau ist aus org. Mercedes Neuteilen neu aufgebaut worden (kein Unfall )

Der Motor hat eine sehr gute Kompression.

Im Moment ist der Motor eingemottet, die Zylinder sind mit Motorenöl gefüllt, um Korrosion vorzubeugen.

Der Motor wird regelmäßig durchgedreht und mit Motorenöl in die Kerzenlöcher versorgt.

Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von

 110 000 km

es wurde von der Bundesdruckerei in Berlin gefahren.